Im Vergleich zu globalen Social-Media-Plattformen konzentrieren wir von Crossiety uns auf das Lokale. Im Gespräch mit zahlreichen Gemeindevertretern und Crossiety Mitgliedern wurde immer wieder der Wunsch nach noch mehr “Gemeinde-Flair” geäussert. Wir haben deshalb nach einer Möglichkeit gesucht, wie wir unseren digitalen Dorfplatz nicht nur inhaltlich sondern auch visuell noch besser unseren Partnergemeinden anpassen können.

Gemeinden unterscheiden sich nebst ihrer Landschaft, ihrer Geschichte und ihren Einwohnern vor allem durch den Namen und durch das Wappen voneinander. Wir haben deshalb beschlossen, Beiträge aus Partnergemeinden ab sofort mit dem jeweiligen Gemeindewappen zu schmücken, um so die Identität der Gemeinden noch mehr in den Vordergrund zu Rücken.

Bild: Neue Startseite des digitalen Dorfplatzes Eglisau mit Bild und Willkommenstext

Ausserdem bieten wir unseren Partnergemeinden ab sofort die Möglichkeit, die Startseite des digitalen Dorfplatzes mit dem Wappen, einem Foto der Gemeinde sowie einem Willkommenstext individuell gestalten zu können.

Mit Freude konnten wir feststellen, dass ersten Mitgliederstimmen zufolge die neuen Massnahmen sehr gut ankommen. Wir werden unseren digitalen Dorfplatz auch weiterhin laufend den Bedürfnissen unserer Mitglieder anpassen.

Wenn auch du eine Idee hast, wie wir unseren digitalen Dorfplatz noch besser machen könnten, dann schreib uns doch eine E-Mail an hallo@crossiety.ch. Wir freuen uns von dir zu hören!

Das Crossiety Team

Hier gehts zum digitalen Dorfplatz

Share This