Eine Gemeinde lebt von seinen Einwohnerinnen und Einwohnern. Genauso ist es auf dem digitalen Dorfplatz. Erst durch die aktive Teilnahme der Nutzerinnen und Nutzer wird die Einwohner-App zum Leben erweckt. Um sich dabei noch einfacher untereinander vernetzen zu können, sind unter «Meine Nachbarn» neu alle Personen aus deiner Gemeinde zu finden, die schon auf Crossiety aktiv sind – damit ihr gemeinsam das Zusammenleben vorantreiben könnt.

Auch wenn der digitale Dorfplatz von den Gemeinden und Städten zur Verfügung gestellt wird, sind es am Schluss die Einwohnerinnen und Einwohner, welche die Einwohner-App ausmachen. Um die Menschen noch mehr in den Fokus zu rücken, wurde auf Crossiety der Bereich «Meine Nachbarn» aufgeschaltet. Dort findest du alle Personen aus deiner Gemeinde oder Stadt, welche sich bereits auf der Einwohner-App registriert haben.

Mit dem eigenen Bereich der Einwohnerinnen und Einwohner soll die Vernetzung noch mehr in Schwung gebracht werden. Durch «Meine Nachbarn» können sich die Menschen einfacher zusammenschliessen, in Kontakt treten und gemeinsam das Zusammenleben vorantreiben. Zudem wird besser ersichtlich, wer mit einem Beitrag auf den digitalen Dorfplatz alles erreicht wird. (Dazu kommen natürlich noch die Personen aus den umliegenden Gemeinden, die unter «Meine Nachbarn» nicht ersichtlich sind.)

Wer nicht unter «Meine Nachbarn» aufgeführt werden möchte, kann sich in den Profileinstellungen aus der Liste nehmen. Mit der entsprechenden Handlung kann man im Gegenzug jedoch ebenfalls nicht mehr sehen, wer auf Crossiety aktiv ist.

Share This