Mit Kirchehrenbach ist nun der zweite digitale Dorfplatz in der 5.857 zählenden Verwaltungsgemeinschaft Kirchehrenbach online gegangen. Engagiert bereitet das motivierte Projektteam den offiziellen Rollouttermin im Herbst vor. Alle Vereine und lokalen Gemeinschaften wurden im Rahmen eines Onlinemeetings über die gegebene Funktions- und Anwendungsvielfalt von Crossiety informiert und haben sich bewusst dafür entschieden, die digitalen Chancen für eine Intensivierung des lokalen Miteinanders zu nutzen.

So sind aktuell schon über 14 % der 2.219 Bürgerinnen angemeldet, obwohl der offizielle Rollout erst im Oktober geplant ist. Die Verantwortlichen vor Ort sind begeistert, dass die Webpräsenz www.crossiety.de über viele zielgruppenspezifische Videoclips oder kostenlose Webinare informiert wie www.crossiety.de/crossiety-fuer-gewerbebetriebe/ zum Beispiel Informationen für alle heimischen Unternehmen bietet. Anfang des Jahres ist schon der digitale Dorfplatz im Ortsteil Weilersbach online gesetzt worden, auf dem inzwischen auch schon über 24 % der 1.997 Bürgerinnen miteinander vernetzt sind.

Zum digitalen Dorfplatz

Share This