Das neue Crossiety-Update sorgt für mehr Transparenz unter den Nutzerinnen und Nutzern. Neu ist ersichtlich, ob eine Suche oder ein Angebot im Helfen-Bereich bereits erfolgreich abgeschlossen wurde. Zudem sorgt die neue Funktion «Meine Nachbarn» für noch mehr Schwung bei der lokalen Vernetzung.

Zum digitalen Dorfplatz

Erfolgreich-Button bei Helfen-Beiträgen

Gerade während der Ausnahmesituation in den letzten Monaten war die Helfen-Funktion auf Crossiety sehr beliebt. Zahlreiche Beiträge zum Thema “Ich suche” oder “Ich biete” wurden während der Corona-Pandemie erstellt. Viele Nutzerinnen und Nutzer konnten ihre Angebote und Suchanfragen dabei erfolgreich abschliessen. Jedoch gab es keine Option, die anderen Personen darüber zu informieren.

Dies ist nun möglich: Mit dem neuen Button kann man ganz einfach aufzeigen, dass ein Beitrag im Helfen-Bereich bereits erfolgreich war. Dafür klickt man beim entsprechenden Beitrag auf den Button “Suche beenden” respektive “Angebot beenden”.

Bild: Suche beenden

Für andere Nutzerinnen und Nutzer wird im Beitrag so angezeigt, dass dieses Angebot oder diese Suchanfrage erfolgreich war und damit abgeschlossen ist. Natürlich kann man über den Kontaktieren-Knopf die Person weiterhin anschreiben, wenn man trotzdem noch interessiert ist.

Bild: Suche erfolgreich abgeschlossen

Falls man aus Versehen auf den Beenden-Button geklickt hat oder seinen Beitrag noch einmal aktivieren möchte, ist dies anschliessend über “Suche wieder aktivieren” oder “Angebot wieder aktivieren” möglich.

Bild: Suche wieder aktivieren

Jetzt sehen, wer in deiner Umgebung bereits aktiv ist

In der Vergangenheit wurden wir von zahlreichen Nutzerinnen und Nutzern gefragt, wie sie herausfinden können, wer aus der Gemeinde oder Stadt bereits auf Crossiety angemeldet ist. Die neue «Meine Nachbarn»-Funktion macht’s endlich möglich.

In einer Listenübersicht werden alle registrierten Personen aus der Gemeinde oder Stadt angezeigt. Selbstverständlich steht es alle frei, sich aus der Liste auszutragen. Allerdings kann man dann im Gegenzug selbst die Nachbarn auch nicht mehr in der Liste sehen.

Bild: Übersicht bei “Meine Nachbarn”

Weitere Informationen zur neuen Nachbarn-Funktion findest du in unserem Blogbeitrag: LINK Q-BLOG

Neben den beiden grösseren Neuerungen wurden viele kleine Fehler behoben, um die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit der Plattform weiter zu verbessern.

Zum digitalen Dorfplatz

Share This